Galerie vor 2015 2008 September

23.09.2008 | Radio Regenbogen - Stadtwette

Das war die Wette: Wir wetten, dass es die Durlacher nicht schaffen, 100 Schlafzimmer auf dem Saumarkt aufzubauen. Sie bringen mit: Ihr Bett - also ihr Bettgestell! Dazu Bettwäsche, Nachttisch, Radiowecker und wir wollen 500 Menschen im Pyjama sehen!

Doch die MorgenMacher haben nicht mit den Durlachern gerechnet. Um 12.10 Uhr war es amtlich: Durlach hat gewonnen! Weit über 100 Betten mit Bettzeug, Beistelltischen und Weckern, jede Menge Kuscheltiere und Accessoires aller Art wurden bis 12 Uhr auf dem Saumarkt in Durlach aufgebaut. Bis 11 Uhr war der Platz noch bedenklich leer, aber die Durlacher geben bekanntlich nie auf und so hörten die Radio Regenbogen MorgenMacher bei 521 Menschen in Schlafanzügen auf zu zählen. Der Erlös der Wette kam dem Verein B.L.u.T.eV zu - Bürger für Leukämie- und Tumorkranke e.V. - der seit 1996 Leukämie- und Tumorerkrankte wirkungsvoll zur Seite steht.

Fotos: Christine Gustai (cg)

Weitere Informationen

Radio Regenbogen | zur Website

B.L.u.T.eV | zur Website