Rock 'n' Roll-Club „Teddy Bears“ e.V. Durlach

Seit Januar 1992 gibt es im großen Vereinsspektrum der Durlacher und Auer Vereine den Traditions-Rock 'n' Roll-Club : Die "Teddy Bears".

Wir lieben die unvergessenen Songs von Elvis, Buddy Holly und Chuck Berry, von Connie Francis, Wanda Jackson und Brenda Lee, um nur einige der Stars längst vergangener Zeiten zu nennen.

In den 50er Jahren wurde auch der Raum Karlsruhe vom Rock 'n' Roll-Fieber erfasst und in vielen einschlägigen Tanzlokalen wurde wie der Teufel Rock 'n' Roll getanzt. Mit der Zeit entstand sogar eine eigene, unverwechselbare Rock 'n' Roll-Stilrichtung. Etliche Rock 'n' Roller von damals, ergänzt von begeisterten "Newcomern", gründeten 1991/92 einen neuen Club, um dieses Kulturgut am Leben zu erhalten und weiter zu pflegen.

Weitere Informationen

zur Website

Kontaktdaten

Rock 'n' Roll-Club "Teddy Bears" e.V. Durlach

Peter Riesterer
Postfach 41 08 43
76208 Karlsruhe
kd_z(at)gmx.net