Dornwaldhexen Durlach

Wir, die Dornwaldhexen Durlach, haben uns am 11.11.2016 gegründet. Bei der Gründung waren es noch acht Mitglieder, mittlerweile sind wir schon auf die stattliche Zahl von 20 aktiven Hexen gewachsen.

Unser Hauptaugenmerk liegt darin, den Brauchtum der schwäbisch-alemannischen Fastnacht zu erhalten. Unsere Holzmasken wurden in liebevoller Handarbeit in Grafenhausen im Schwarzwald von Maskenschnitzer Simon Stiegeler geschnitzt.

Wir sind ein familiärer Verein, der auch außerhalb der Fastnacht viele Aktivitäten zusammen unternimmt. Wir freuen uns immer über neue Hexen in unserem Kreis. Bei uns ist jeder recht herzlich willkommen.

Oberhexe der Dornwaldhexen ist Markus Eyholzer.

Impressionen

Fotos: pm

Weitere Informationen

Zur Website

Kontaktdaten

Dornwaldhexen Durlach

Markus Eyholzer
Johann-Strauß-Straße 4
76227 Karlsruhe
info(at)dornwaldhexe.net

Ruf der Dornwaldhexen

123 Dornwaldhexe komm herbei,
456 HEX HEX HEX.