. .
Sie sind hier:  Freizeit & Kultur  >  Veranstaltungen  >  Kunst & Musik  >  Live am Turm  >  Archiv

 

Klassik am Turm

Kontaktdaten

Arbeitsgemeinschaft
Durlacher und Auer Vereine e.V.

Wolfgang Herb
Postfach 0113
76201 Karlsruhe
Mobil 0174-4557539

Zurück zu...

Klassik am Turm

Klassik am Turm | Bilderarchiv

Traditionell findet in diesem Jahr wieder auf dem Turmberg vor der herrlichen Kulisse des Turmes das 11. Open-Air "Klassik am Turm" der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine statt. Am 19. Juli 2009 treffen sich hier wieder prominente Künstler und Nachwuchstalente, um dem Publikum an einen besonderen Tag ihr Repertoire zu präsentieren. An festlich gedeckten Tischen und mit kulinarischen Köstlichkeiten des Restaurant Ochsen und des Partyservice Kunzmann erleben die Gäste - Jung wie Alt - einen musikalischen Höhepunkt nach dem anderen bei freiem Eintritt.

2008: Rund 10.000 begeisterte Besucher

Los ging es um 11 Uhr mit einem beschwingten Jazzfrühschoppen der "Turmberg-City-Stompers". Eine Bühne voller hervorragender Musikerinnen und Musiker und ein dynamischer und spontaner Dirigent boten ein spritziges und kurzweiliges Vergnügen, das Versprechen hielt auch dieses Jahr das synfonische Blasorchester des Musikvereins Durlach. Die mehrfach preisgekrönte Pianistin Fan Yang zog das Publikum in ihren Bann und Johannes Hustedt (Flöte), sowie Jürgen Christ (Klavier) eroberten mit "Musik für die Seele" den Turmberg.

Besonders stolz war die Arbeitsgemeinschaft in diesem Jahr "Die Jungen Tenöre" für Klassik am Turm gewonnen zu haben. Die drei Virtuosen mischten ab 21 Uhr die begeisterten Gäste auf und rissen auf der Bühne mit dem Programm ihrer Deutschlandtournee 2008 alle mit. Nach einigen Zugaben, waren die drei unkomplizierten Musiker noch für eine Autogrammstunde bereit, bei dem das eine oder andere Pläuschen nicht zu kurz kam.

Impressionen 2006

Klassik am Turm 2006
Klassik am Turm 2006
Klassik am Turm 2006

Nach oben

Weitere Informationen

ARGE Durlacher und Auer Vereine e.V. auf www.durlacher.de