. .
Sie sind hier:  Freizeit & Kultur

Freizeit & Kultur in Durlach

Tipps und Bilder rund um die Freizeit & Kultur, sowie Vereine & Veranstaltungen in Durlach: Konzerte, Theater, Märkte, Feste und Ausstellungen und vieles mehr.

Neuigkeiten aus dem Bereich Freizeit & Kultur in Durlach

Tag der offenen Tür beim Polizeisportverein Karlsruhe. Fotos: Paul Needham

Von Aktiv-Treff bis Zumba

Fechten, Kickboxen, TRX, Karate, Jumping – das Programm beim „Tag der offenen Tür“ des Polizeisportvereins war so vielfältig wie unterhaltsam.

Der rote Doppeldecker-Bus hält nicht mehr an der Talstation Turmberg. Foto: cg

Der rote Doppeldecker-Bus hält nicht mehr an der Talstation Turmberg

Noch näher ans Stadtzentrum von Karlsruhe heran führt ab dem 21. September 2018 die Route der beliebten Karlsruhe CityTour. Künftig kann der rote Doppeldecker-Bus auf seiner Stadtrundfahrt auch am zentralsten Platz der Stadt, dem...

Malerei. Grafik: pm

Malerei in der Orgelfabrik

Montserrat Reiling-Murillo und Doris Rieger leben und arbeiten in Karlsruhe und Durlach.

Der Grundriss des Padel-Spielfeldes ist ein Rechteck von 20 auf 10 Metern. Foto: TC Grötzingen/Paul Needham

1. International Padel Open Karlsruhe zu Gast bei der SpVgg Durlach-Aue

Bundesweit betrachtet ist die Karlsruher Padelszene eine der aktivsten – ja, man kann sogar behaupten, die Fächerstadt hat sich in den vergangenen Jahren zu einer DER deutschen Padelhochburgen gemausert.

Volles Startfeld zum 25-jährigen Jubiläum. Fotos: cg

Durlacher Turmberglauf geht ins 26. Jahr

Der Durlacher Turmberglauf ist keineswegs, wie vielleicht der Namen vorgaukeln könnte, ein Berglauf mit einer selektiven Höhendifferenz, sondern ein flacher Straßenlauf durch die alte Markgrafenstadt und den umliegenden...

11. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“. Foto: om

11. Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“

Am Samstag, den 29. September 2018 findet zum 11. Mal der Durlacher Kommissionsflohmarkt „Alles vom Baby bis zum Kind“ von 10.00 bis 13.00 Uhr im Christkönighaus statt.

Die Kinder vermissen ihren Basketballkorb im Weiherhof. Fotos: cg

Wie geht es mit dem Basketballkorb im Weiherhof weiter?

Im Juni berichteten wir über die Kinder im Weiherhof, die ihren viel genutzten Basketballkorb vermissen. Dieser wurde abgebaut, da Anwohner sich vom Lärm des Ballspiels belästigt gefühlt hatten (s. Artikel zum Thema).

Erneut international ausgezeichnete Spitzenfilme bei der 4. Durlacher Filmwoche. Foto: om

Erneut international ausgezeichnete Spitzenfilme bei der 4. Durlacher Filmwoche

Zum vierten Mal seit 2015 präsentiert sich die Durlacher Filmwoche vom 9. bis 14. Oktober 2018 in der Durlacher Orgelfabrik mit höchst aktuellen, zahlreich ausgezeichneten und vor allem publikumsträchtigen Filmtiteln.

Pfinzgaumuseum

„Der Krieg ist aus: Durlach 1918“ – Führung durch die Dauerausstellung

Am Sonntag (30. September 2018) lädt das Pfinzgaumuseum um 11.15 Uhr zu einer kostenfreien Führung durch die Dauerausstellung zur Durlacher Stadtgeschichte ein.

Termine für 2019 an Durlacher.de melden. Foto: om

Termine für 2019 an Durlacher.de melden

Das Jahr geht kontinuierlich zu Ende und Durlacher.de sammelt wieder Termine für den „Durlacher Online-Kalender“ und die „Durlacher Flyer“ 2019.

Musikverein Durlach-Aue

Musikalisches Ausbildungsangebot beim Musikverein Durlach-Aue

Der Musikverein 1956 Durlach-Aue e.V. bietet seit Jahren ein breites musikalischen Ausbildungsangebot.

Weitere Informationen

Alle Neuigkeiten im Archiv auf www.durlacher.de

Alle Termine im Kalender auf www.durlacher.de