. .
Sie sind hier:  Erlebnis-Tour  >  2011  >  2. Erlebnis-Tour 2011
2. Erlebnis-Tour mit dem Wochenblatt am 27. Mai 2011

Wann & Wo

27. Mai 2011 - 18 Uhr
Messplatz Karlsruhe

Teilnehmerzahl stark begrenzt.
Die Teilnehmer werden über den genauen Treffpunkt rechtzeitig
per E-Mail oder Telefon informiert.

Durlacher Erlebnis-Touren 2011

  • 17. März 2011
    Kart & Eventcenter Karlsruhe
  • 27. Mai 2011
    Backstage-Tour auf der Mess' mit dem Thüringer Häusle
  • 09. Juni 2011
    Vogel Hausbräu Durlach
  • 08. September 2011
    Waldseilpark Karlsruhe

Programmhighlights auf der Mess'

Freitag, 27. Mai 2011 - 19 Uhr:
Offizielle Eröffnung mit Fassanstich, Magier Rolf Gagel, Big Band „Vorsicht Gebläse!“

Samstag, 28. Mai 2011 - 19 Uhr:
The Groove Generation

Dienstag 31. Mai 2011 - 14 Uhr:
Bunter Nachmittag mit Stargast Gotthilf Fischer, King of Baden Jan-Dirk, Conferencier Dieter Farrenkopf und der Mühlburger Carnevals Gesellschaft.

Mittwoch, 1. Juni 2011 (Familientag mit ermäßigten Preisen & Lange Nacht der Mess´ bis 2 Uhr) und 21-2 Uhr:
SWR3 DanceNight

Freitag, 3. Juni 2011 - 19.30 Uhr:
PIK-AS Coverband

Montag, 6. Juni 2011 ca. 22.30 Uhr:
Musikfeuerwerk

2. Erlebnis-Tour am 27. Mai 2011

Dieses Mal ging es zusammen mit dem Marktamt der Stadt Karlsruhe und dem Thüringer Häusle auf die Mess' zu einer Backstage-Tour. Eingeladen waren die Leser des Wochenblatts und des Bürger-Portals zu einer erlebnisreichen Tour.

Karlsruher Frühjahrsmess´ vom 27. Mai bis 6. Juni 2011

Foto: Fabry
Karlsruher Frühjahrsmess´ vom 27. Mai bis 6. Juni 2011

Zwischen Hightech, Tradition und Megaparty

Den Alltag hinter sich lassen und ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen, fällt bei den zahlreichen Attraktionen auf der diesjährigen Mess´ nicht schwer.

Zum ersten Mal in Karlsruhe zu Gast ist der „Spinning Racer“, der mit seiner rasanten Fahrt und den drehenden Gondeln gleichzeitig Familien und Coaster Fans anspricht. Nicht zu übersehen ist das 55 Meter hohe Riesenrad „Bellevue“ und der 22 Meter hohe Holzturm des „Toboggan“, der nicht ganz einfach mittels Förderband zu erreichen ist, bevor es wieder die Rutschbahn hinab geht.

Den ultimativen Kick erleben die Mess´- Besucher im „Hot Shot“, wenn die Kugel mit seinen beiden Insassen 50 Meter hoch abgeschossen wird. Für feucht-fröhliches Vergnügen sorgt wieder die beliebte Wildwasserbahn. Mit dabei sind auch der „Transformer“, „Break Dance“, „Musik Express“, Autoscooter u.a. Natürlich kommen auch die Kleinen bei den zahlreichen Kinderfahrgeschäften auf ihre Kosten. Spaß und Abwechslung garantiert sind bei der „Fahrt zur Hölle“ und im Laufgeschäft „Pirates Adventure“, während die „Revue der Illusionen“ ihre Zuschauer sowohl mit traditionellen Illusionsnummern wie der „Frau ohne Unterleib“ als auch modernen Zaubertricks verblüffen wird.

Wer seine Geschicklichkeit prüfen und sein Glück herausfordern möchte, ist bei den Spielgeschäften und Verlosungen genau richtig. Für das leibliche Wohl und die Gaumenfreude wird bestens an den zahlreichen Süßwaren- und Imbissständen sowie im Festzelt Circus Circus gesorgt. Shoppingbegeisterte kommen auf der Warenmess’ inmitten des Messplatzes voll auf ihre Kosten. Das besondere Marktflair lädt zum Schlendern, Stöbern und Shoppen unter freiem Himmel ein.

Die Mess’ hat täglich geöffnet von 14 bis 24 Uhr, sonn- und feiertags von 12 bis 24 Uhr.

Impressionen

Weitere Informationen

Karlsruher Mess' auf www.karlsruhe.de

Thüringer Häusle auf www.durlacher.de

Wochenblatt - Das Journal für die Region auf www.durlacher.de

Mehr über das Bürger-Portal erfahren auf www.durlacher.de