. .
Sie sind hier:  Bürger & Soziales  >  Verwaltung  >  Polizei  >  Bericht
Logo: Polizei BW

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Einbrecher entwenden Geldkassetten

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag (19./20. Juni 2019) wurden bei einem Einbruch in ein Firmenbüro in Karlsruhe-Durlach zwei Geldkassetten mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie EC-Karten entwendet.

Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich vermutlich über den Hintereingang Zutritt zum in der Pfinztalstraße gelegenen Gebäude. Im Treppenhaus gelangte er schließlich durch das Einwerfen einer Türscheibe in das Firmenbüro. Dort entwendete der Langfinger zwei Geldkassetten mit Bargeld und EC-Karten aus einem zuvor aufgebrochenen Schrank. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von circa 2.500 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

von pol veröffentlicht am 21.06.2019