. .
Sie sind hier:  Bürger & Soziales  >  Verwaltung  >  Polizei  >  Bericht
Logo: Polizei BW

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Gartenhütten aufgebrochen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Insgesamt drei Gartenhütten waren in der Nacht von Freitag auf Samstag (15. Juni 2019) im Visier von Dieben.

Einmal war eine Hütte in der Alten Weingartener Straße in Durlach in einer Kleingartenanlage entlang der Bahngleise betroffen. Dort kamen Arbeitsgeräte wie eine Kettensäge, ein Kompressor, ein Akkuschrauber und eine Stichsäge abhanden.

In der Karlsruher Südstadt betraf es ein Kleingartengelände in der Wasserwerkstraße, wo in zwei Gartenhäuser durch aufhebeln der Eingangstüren eingedrungen wurde. Hier kamen neben Akkuschrauber auch diverse Getränke weg.

Insgesamt beträgt der Gesamtschaden an allen drei Tatorten mindestens 2.500 Euro.

von pol veröffentlicht am 17.06.2019