Durlacher Elterninitiative Löwenkindergarten e.V.

Unser Motto: wir sind klein, aber fein.
Der Löwenkindergarten e.V. wurde 1987 von einer Schar engagierter Eltern und Erzieherinnen gegründet. Durch die überschaubare Anzahl von 15 Kindern konnte die familiäre Atmosphäre des Kindergartens bis heute bewahrt werden.

Allgemeine Rahmenbedingungen

Zwei Erzieherinnen betreuen max. 15 Kinder ab 3 Jahren. Hin und wieder wird das Team durch eine Praktikantin ergänzt.

Ferienzeiten sind zwei Wochen über Weihnachten und drei Wochen in den Schul-Sommerferien, sowie wenige einzelne Schließtage über das Jahr verteilt.

Räumlichkeiten

Unsere Räume befinden sich in der ehemaligen Löwenbrauerei in der Durlacher Altstadt. Das alte Haus mit seinem maroden Charme bietet Geborgenheit und Sicherheit. Von hier aus ziehen die Kinder regelmäßig los, um die Welt mit allen Sinnen zu erkunden. Der Innenhof wurde von uns Eltern letztes Jahr neu gestaltet und mit einem multifunktionellen Kletterturm ausgestattet.

In der Nähe der Festhalle Durlach haben wir einen sehr schönen Schrebergarten, der über das Jahr für viele Aktivitäten genutzt wird.

Kontaktdaten

Öffnungszeiten

Mo–Fr | 7.30–14 Uhr
Bringzeit bis spätestens 9 Uhr