Schülerhort Grazer Straße (Aue)

Der 2gruppige Schülerhort in der Grazerstr. 7 bietet 40 Betreuungsplätze für Schulkinder an. Er ist dem Schülerhort Weiherhof in Durlach angegliedert und untersteht wie dieser der Leitung von Herrn Jürgen Landes. Betreut werden die Kinder von 4 Fachkräften.

Der Hort ist an Schultagen von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, in den Ferien, in denen wir Betreuung anbieten, von 7.30 bis 17.00 Uhr.

Kosten

Nachmittagshort: 137 Euro

Pädagogisches Konzept

Das pädagogische Konzept entspricht weitgehend dem des Schülerhort Weiherhof, Ferienprogramme und andere Freizeitaktivitäten werden aber individuell geplant und durchgeführt. Die Kinder erhalten ein Mittagessen (im Preis inbegriffen) und Hausaufgabenbetreuung  und Spiel und Spaß.

Die Elternschaft wird durch einen gewählten Elternbeirat vertreten.

Bildungsstätten

Die Horte heute haben sich gewandelt. Was früher eher eine Betreuungsstätte war, ist heute Bildungsstätte. Die Kinder werden von pädagogisch ausgebildeten Fachkräften gefördert und betreut. Dabei ist uns die ganzheitliche Förderung der Kinder sehr wichtig.

Weitere Informationen

Schülerhort Weiherhof

Kontaktdaten

Schülerhort Weiherhof

Stefanie Dahn
Grazer Straße 7
76227 Karlsruhe
schuelerhort-weiherhof(at)durlach.karlsruhe.de

Öffnungszeiten

Schultagen | 12.00 - 17.00 Uhr
Ferien | 7.30 - 17.00 Uhr.