Rittnertstraße: Motorradfahrer stürzt Böschung hinunter

Rittnertstraße zwischen Durlach und Thomashof. Foto: cg

Rittnertstraße zwischen Durlach und Thomashof. Foto: cg

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer, als er am Freitagvormittag (12. Mai 2023) alleinbeteiligt auf der Rittnertstraße (Kreisstraße 9654) eine Böschung hinabstürzte.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 33-jährige Mann gegen 9.20 Uhr aus Durlach kommend in Richtung Stupferich, als er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er stürzte, prallte gegen einen Begrenzungspfosten und rutschte im weiteren Verlauf eine acht Meter tiefe Böschung hinunter. Dort musste er von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Durlach, die mit insgesamt 30 Einsatzkräften eingesetzt waren, mit einer Drehleiter geborgen werden. Der 33-Jährige kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Am Motorrad entstand ein Schaden von geschätzten 5.000 Euro. Die Rittnertstraße war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt.