Geigersberg: Einbrüche in Einfamilienhäuser - Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Grötzingen. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Im Bereich Durlach und Wolfartsweier kam es im Zeitraum zwischen Montag und Mittwoch (25. Januar 2023) zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser.

Ein bislang unbekannter Täter hebelte zwischen Montag 15 Uhr und Mittwoch 14 Uhr in der Straße Am Dechartsberg (Geigersberg) die Kellertür eines Hauses auf und verschaffte sich somit Zutritt. Der Einbrecher durchwühlte dort mehrere Räume. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck sowie Bargeld entwendet.

Einen weiteren Einbruch gab es am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr in der Ringstraße in Wolfartsweier. Hierbei gelangte ein Unbekannter durch Aufhebeln der Terrassentür in das Haus. Womit der Einbrecher wohl nicht rechnete, ist, dass der Eigentümer sich zur Tatzeit im Haus befand. Nachdem der Täter die Schlafzimmertür öffnete und bemerkte, dass sich dort eine Person aufhielt, flüchtete er. Entwendet wurde nach derzeitigen Kenntnissen nichts.

Eine Täterbeschreibung liegt bislang nicht vor.

Weitere Informationen

Zeugen werden gebeten, sich bei Hinweisen mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Rufnummer 0721 / 49070 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach