Durlacher Fastnachtsumzug 2023: Umzugsmotto steht fest

Vorfreude auf die heiße Phase der Durlacher Fastnacht: Zuletzt fand der Durlacher Fastnachtsumzug 2020 statt. Foto: cg

Vorfreude auf die heiße Phase der Durlacher Fastnacht: Zuletzt fand der Durlacher Fastnachtsumzug 2020 statt. Foto: cg

Die Durlacher Fastnachter haben das Motto für den Durlacher Fastnachtsumzug 2023 ausgewählt.

Das Organisationskomitee Durlacher Fastnacht (OKDF) rief im Dezember die Durlacher Bevölkerung dazu auf, Mottovorschläge einzureichen. Insgesamt waren über 70 Vorschläge eingegangen. „Darüber freut sich das OKDF sehr und sagt allen Kreativen herzlichen Dank.“

Gewählt wurde:

„In Durlach steht Fastnacht voll und ganz
für Frieden, Freiheit, Toleranz!“

Einsender des Mottos ist Gerhard Holzwarth, als Präsident der KG Blau-Weiss kein Unbekannter in der Fastnacht.

Das Motto überzeugte die Mehrheit der OKDF-Vertreter, weil es neben der Freude über die Fastnacht dennoch die derzeitige Welt- und Stimmungslage nicht ausblendet, sondern bewusst aufgreift.

Weitere Informationen

Der Durlacher Fastnachtsumzug findet traditionell am Fastnachtssonntag, also am 19. Februar 2023 statt.

Durlacher Fastnachtsumzug

Fastnachtsvereine in Durlach

Galerie

19.02.2023 | Durlacher Fastnachtsumzug