Pfinztalstraße: Wohnungseinbrüche in Mehrfamilienhäuser – Polizei sucht Zeugen

Wieder Einbruch in Durlach. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Wieder Einbruch in Durlach. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

In der Pfinztalstraße kam es im Zeitraum zwischen Samstag (7. Januar) und Montag (9. Januar 2023) zu zwei Wohnungseinbrüchen.

Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit zwischen Samstagnachmittag 17 Uhr und Montagmorgen gegen 9.00 Uhr das Schloss einer Wohnungstür im 4. OG auf. Nach derzeitigem Stand entwendete der Unbekannte zwei Münzen aus einer Münzsammlung. Der Wert des Diebesguts lässt sich noch nicht abschließend beziffern.

Wohlmöglich derselbe Einbrecher verschaffte sich im Zeitraum zwischen Sonntagnachmittag 16.30 Uhr und Montagmorgen gegen 9.45 Uhr Zutritt zu einem weiteren Mehrfamilienhaus. Hier gelang der Täter scheinbar durch das Brechen des Schließzylinders in eine Wohnung. Nachdem der Unbekannte einige Vorhänge zuzog und ein Fenster kippte, flüchtete er und entwendete offenbar nichts.

Weitere Informationen

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Nummer 0721 / 49070 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach