Minibusse wurden kontrolliert

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Mit unterstützenden Kräften aus Hessen und Rheinland-Pfalz führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion am Freitag (24. Februar 2023), zwischen 9 und 15 Uhr, Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Minibusse im grenzüberschreitenden Verkehr durch.

Im Bereich der Alten Karlsruher Straße in Karlsruhe-Durlach wurden insgesamt zehn Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen.

Bei sieben der kontrollierten Fahrzeuge stellte die Verkehrspolizei Verstöße fest. Neben technischen Mängeln und der Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten, gab es eine Überladung und ein Verstoß gegen das Personenbeförderungsgesetz. Fünf Fahrzeugen musste sogar die Weiterfahrt untersagt werden. Insgesamt wurden Sicherheitsleistung von über 5.000 Euro erhoben.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach