Pfinztalstraße: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Fußgängerin

Pfinztalstraße: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Fußgängerin. Foto: cg

Wer im Straßenverkehr die Kopfhörer laut eingestellt hat, riskiert sein Leben bei einem Zusammenstoß mit einer Tram. Foto: cg

Wohl infolge von Unaufmerksamkeit ereignete sich am Dienstag (29. November 2022) in Durlach ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin, wobei sich diese leicht verletzte.

Die 17-Jährige betrat am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr den Schienenbereich in der Durlacher Pfinztalstraße. Nach ersten Erkenntnissen war sie von ihrem Handy und ihren Ohrhörern derart abgelenkt, dass sie eine Straßenbahn übersah, die gerade in die Haltestelle Schlossplatz einfuhr. In der Folge stieß die Jugendliche mit der Bahn zusammen und stürzte zu Boden.

Dabei verletzte sich die Fußgängerin leicht und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach