Verkehrsunfall durch offen gelassene Glasvitrine an der Endhaltestelle in Durlach

Glasschaden an der Endhaltestelle. Foto: cg

Glasschaden an der Endhaltestelle. Foto: cg

Am Dienstag (21. Juni 2022) gegen 13.10 Uhr führten unglückliche Umstände zu einem Verkehrsunfall am Wartehäuschen der Straßenbahnhaltestelle Durlach / Turmberg.

Nach dem Wechsel von Webeplakaten wurde offenbar eine in der Blumentorstraße befindliche Glasvitrine nicht richtig verschlossen. Bei der Vorbeifahrt einer Straßenbahn wurde die Glastür der Vitrine durch den Sog geöffnet und traf ein Abteil der Straßenbahn.

Im Anschluss stieß die beschädigte Tür gegen die Glasverkleidung des Wartehäuschens. Durch die umherfliegenden Glassplitter und Rahmenteile der Vitrine wurden mehrere dort wartende Fahrgäste leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach