Schneller Erfolg nach Mähroboter-Diebstahl – noch weiteres Diebesgut sichergestellt

Mähroboter beim ASV Hagsfeld gestohlen. Symbolfoto: MonikaP/Pixabay

Mähroboter beim ASV Hagsfeld gestohlen. Symbolfoto: MonikaP/Pixabay

Der Polizeiposten Hagsfeld kann nach dem Diebstahl von sechs Mährobotern von Montag auf Dienstagnacht (28. Juni 2022) vom Vereinsgelände des ASV Hagsfeld einen schnellen Erfolg melden.

Die entwendeten Mähroboter wurden am Donnerstag wieder aufgefunden. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Mähroboter mit Hilfe der eingebauten GPS-Systemen geortet werden. Das GPS-Signal führte die Polizei zu einem Anwesen im Ruschgraben. Hier wurden die sechs Mähroboter im Wert von etwa 22.000 Euro auf einem Balkon entdeckt.

Bei der Durchsuchung weiterer relevanter Räumlichkeiten konnte weiteres vermeintliches Diebesgut unter anderem zwei E-Bikes, diverse Zubehörteile sowie ein Hoverboard aufgefunden werden. Ferner konnten vier Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 29 Jahren ermittelt werden.

Der Polizeiposten Hagsfeld führt die weiteren Ermittlungen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach