Mehrere Einbrüche in Mehrfamilienhäusern in Durlach und Aue

Wohnungseinbruch. Foto: www.polizei-beratung.de

Wohnungseinbruch. Foto: www.polizei-beratung.de

Gleich drei Einbrüche sowie Diebstahl von Bargeld im fünfstelligen Bereich musste die Polizei im Zeitraum von Dienstagvormittag bis Donnerstagabend (27. Januar 2022) in Mehrfamilienhäusern in Durlach und Aue verzeichnen.

Nach bisherigem Kenntnisstand gelangten die Eindringlinge in die Treppenhäuser der drei Wohngebäude in der Christofstraße in Durlach, sowie in der Ostmarkstraße und Im Haberacker in Aue und verschafften sich dort gewaltsam Zutritt zu den betroffenen Wohnungen. Bei zwei der Objekte durchwühlten die Einbrecher Schränke und Schubladen als sie diese offenbar nach Wertgegenständen durchsuchten. In einer Wohnung wurden die Diebe fündig und erbeuteten über 10.000 Euro Bargeld aus einer Geldkassette.

Ob alle Taten auf das Konto derselben unbekannten Täter gehen, ist derzeit noch unklar. Die Schadenshöhe lässt sich bislang nicht genauer abschätzen.

Weitere Informationen

Das Polizeirevier Karlsruhe Durlach bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 / 49070 zu melden.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach