Tödlicher Verkehrsunfall auf der B10: PKW fährt gegen Baustellen-Bagger

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (25. April 2022) gegen 13.10 Uhr auf der Bundesstraße 10 zwischen Karlsruhe-Durlach und der Autobahn 5 wurde ein 27-jähriger Autofahrer getötet und die 30-jährige Beifahrerin schwer verletzt.

Der 27-Jährige befuhr nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei die B10 von Grötzingen kommend in Richtung Hagsfeld. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er in den abgesperrten Bereich einer dortigen Baustelle auf der B10 und stieß gegen einen Bagger.

Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Baggerfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Weitere Informationen

Wer in diesem Zusammenhang Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0721 / 944840 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach