Unfall auf B10 mit hohem Sachschaden und leicht verletzter Person

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Aufgrund eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel kam es am Montagmorgen (10. Mai 2021) auf der Bundesstraße 10 (Nordtangente), im Bereich der Autobahn-Anschlussstelle Karlsruhe-Nord zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten Person.

Beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen übersah eine 61-jährige Opel-Fahrerin gegen 7.45 Uhr vermutlich den VW-Multivan eines 39-jährigen Mannes. Infolge einer Berührung der beiden Fahrzeuge wurde der Transporter in die Leitplanken abgewiesen. Bei dem Unfall wurde der VW-Fahrer leicht verletzt.

Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an beiden Autos sowie der deformierten Leitplanke beläuft sich auf etwa 17.500 Euro.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach