Polizeipräsidium hat angekündigte Techno-Party und öffentliche Anlagen im Blick

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Das Polizeipräsidium Karlsruhe hat eine für Freitagabend (16. April 2021) in der Günther-Klotz-Anlage angekündigte Techno-Party im Blick.

Eine Zusammenkunft dieser Art ist insbesondere im Blick auf die sich derzeit verschärfende Situation der Pandemie und im Übrigen mit den Bestimmungen der Corona-Verordnung nicht vereinbar.

Zwei Jugendliche konnten bei ersten polizeilichen Ermittlungen als Urheber der Einladung über die Sozialen Medien identifiziert werden und räumten das Unterfangen ein. In der Folge löschten sie zwar die Ankündigung, allerdings stellt sich die Polizei dennoch auf eine verbotene Zusammenkunft ein und wird mit aller Entschlossenheit dagegen einschreiten. Darüber hinaus prüft das Polizeipräsidium, inwiefern die Kosten eines möglichen Polizeieinsatzes den Verursachern beziehungsweise ihren Erziehungsberechtigten auferlegt werden können.

Wie berichtet (siehe Artikel zum Thema), war es bereits am vergangenen Wochenende zu mehreren verbotenen Ansammlungen auf öffentlichen Anlagen – unter anderem auch in der Günther-Klotz-Anlage – gekommen, weshalb die Polizei angesichts der sich stetig verschärfenden Corona-Lage solchen Zusammenkünften sehr restriktiv Einhalt gebieten möchte.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach