Unter Alkohol- und Drogeneinfluss ins Gleisbett gefahren

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Ein mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender 28 Jahre alter Mann ist am Sonntag (20. Dezember 2020) gegen 19.20 Uhr offenbar aufgrund seiner Desorientierung an der Durlacher Allee, nahe der Kreuzung der Ernst-Friedrich-Straße, mit seinem Pkw im Gleisbett der Straßenbahn gelandet.

Zunächst verfehlte der Autofahrer die für den Straßenverkehr vorgesehene Fahrbahn, durchfuhr den dortigen Bahnhaltestellenbereich auf den Gleisen, bis er sich nach einer Strecke von etwa 300 Metern im Gleisbett festfuhr. Sein Fahrzeug musste dort von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Bahnverkehr war aufgrund dessen bis gegen 20.35 Uhr unterbunden.

Ein Alkoholtest ergab 0,68 Promille und ein Drogenvortest reagierte auf den Einfluss von Cannabisprodukten positiv. Der 28-Jährige musste daher gleich zwei Blutproben über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach