Nach Diebstahl aus Gartengrundstück zwei Tatverdächtige festgenommen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Am Dienstag (21. Februar 2017) gelangten zwei Täter gewaltsam auf ein Gartengrundstück nahe der Karlsruher Untermühlsiedlung und entwendeten dort diverse Gegenstände.

Aufgrund mehrerer Zeugenhinweise konnte die Polizei kurz darauf zwei Verdächtige festnehmen.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach schnitten die beiden 18-jährigen Tatverdächtigen gegen 12.00 Uhr ein Loch in die Umzäunung des Grundstücks in der Kleingartenanlage Rennichwiesen. Nachdem sie auf das Gelände gelangt waren, sollen sie von dort diverse Kabelreste und Verlängerungskabel entwendet haben.

Beim Verlassen des Kleingartens konnte das Duo von einem Zeugen beobachtet werden, der ein Diebstahlsdelikt vermutete und die Polizei verständigte. Die sofortigen Fahndungsmaßnahmen führten schließlich zu weiteren Zeugenhinweisen und letztlich zur Festnahme der zwei polizeibekannten Brüder.

Die beiden 18-Jährigen wurden am Mittwoch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

KGV Rennichwiesen auf Durlacher.de