Trio bedient sich in Kleingarten

Polizeibericht Durlach

Da staunte der Besitzer eines Kleingartens in der Durlacher Allee am frühen Sonntagmorgen (09. August 2015) nicht schlecht.

Nachdem er gegen 07.00 Uhr durch Zurufe von Nachbarn in seinem Gartenhäuschen geweckt worden war, saßen drei Männer vor der Hütte an seinem Tisch und konsumierten gestohlene Alkoholika. Während einer der Diebe in aller Ruhe weitertrank, suchten seine beiden Tatgenossen das Weite und flüchteten über den Zaun. Die alarmierte Polizei nahm den 34-Jährigen vorläufig fest. Wenig später stießen Beamte im Zuge der polizeilichen Fahndungsmaßnahmenbei an einer nahegelegenen Tankstelle auf die beiden geflüchteten Männer im Alter von jeweils 36 Jahren. Wie sich herausstellte, hatten sich die drei Personen zuvor in die unverschlossene Gartenhütte begeben. Aus dem Kühlschrank nahmen sie offenbar die alkoholischen Getränke, während die Besitzer schliefen.

Die Männer blieben auf freiem Fuß, zumal sich der Sachschaden lediglich im unteren zweistelligen Eurobereich bewegte.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de