Körperverletzung an Straßenbahnhaltestelle in Durlach – Polizei sucht Zeugen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am Freitagmorgen (10. Januar 2020) kam es an einer Straßenbahnhaltestelle in Durlach zu einer Körperverletzung.

Gegen 7.35 Uhr befand sich die 41-jährige Geschädigte an der Straßenbahnhaltestelle „Friedrichschule“ (stadteinwärts), als sie plötzlich von ihrem 32-jährigen Bekannten mit dem linken Arm von hinten ergriffen und festgehalten wurde. In der Folge verletzte er die Frau mit einem Messer. Nachdem er sie kurzfristig los ließ, konnte sie sich von dem Angreifer entfernen und mit der Straßenbahn nach Karlsruhe fahren.

Dort wurde sie schließlich mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht, wo sie ärztlich versorgt wurde. Der Täter konnte in der Folge in der Wohnung der Geschädigten widerstandslos festgenommen werden.

Weitere Informationen

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0721/4907-0 mit dem Polizeirevier Durlach in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Anmerkung zur Parteienwerbung

Durlacher.de ermöglicht Parteien im Rahmen der Anzeigenschaltung, Bürgerinnen und Bürger über ihr Wahlprogramm und ihre Wahlveranstaltungen im Vorfeld zur Kommunal- und Europawahl 2024 zu informieren. Für den Inhalt der Wahlwerbung sind ausschließlich die Parteien selbst verantwortlich – er entspricht dabei nicht den Ansichten des Online-Portals.