Stürmisch aufkommender Wind verursachte Schäden

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Stark auffrischender Wind mit regional unterschiedlich starken Windböen beschäftigte Feuerwehr und Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag (30. September 2019).

Ab Mitternacht bis gegen 2.00 Uhr kam es im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe mit Schwerpunkt Großraum Pforzheim und Karlsruhe zu insgesamt 42 witterungsbedingten Ereignissen.

In der Hauptsache wurden umgestürzte Bäume und herabfallend Äste gemeldet, wobei insgesamt, bis 3.00 Uhr, dadurch fünf Fahrzeuge beschädigt wurden, an welchen ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro entstand. Des Weiteren stürzten mehrere an Baustellen aufgestellte Toilettenhäuschen, auch Bauzäune und Beschilderungen um. Personenschäden wurden nicht bekannt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Anmerkung zur Parteienwerbung

Durlacher.de ermöglicht Parteien im Rahmen der Anzeigenschaltung, Bürgerinnen und Bürger über ihr Wahlprogramm und ihre Wahlveranstaltungen im Vorfeld zur Kommunal- und Europawahl 2024 zu informieren. Für den Inhalt der Wahlwerbung sind ausschließlich die Parteien selbst verantwortlich – er entspricht dabei nicht den Ansichten des Online-Portals.