Küchenbrand in der Ellmendinger Straße

Feuerwehr (Symbolbild). Foto: cg

Feuerwehr (Symbolbild). Foto: cg

Am Dienstag (24. September 2019) musste erneut die Feuerwehr in die Ellmendinger Straße ausrücken. Der Grund war ein Küchenbrand im 4. OG eines Mehrfamilienhauses.

Gegen 10.30 Uhr ging die Meldung ein, wenig später waren die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Aue und die Berufsfeuerwehr Karlsruhe am Einsatzort in Durlach-Aue. Vermutlich durch Unachtsamkeit gerieten dort in einer Küche Gegenstände auf dem Kochfeld in Brand, zudem drang aus einem geöffneten Fenster Rauch nach draußen.

Die Bewohnerin konnte sich selbst in Sicherheit bringen und befand sich außerhalb des Gebäudes. Die Befragung der Bewohnerin ergab, dass sich keine Personen mehr in der betroffenen Wohnung befänden, sich aber dort noch zwei Katzen aufhalten sollen. Ein Trupp unter Atemschutz begann umgehend mit Löscharbeiten, ein zweiter Trupp unter Atemschutz wurde zur Suche den Katzen eingesetzt.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, im Anschluss wurde die Wohnung belüftet. Zudem konnte eine Katze unverletzt ausfindig gemacht werden, die zweite Katze konnte nicht gefunden werden. Die Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst vorgestellt und untersucht, es war jedoch keine medizinische Behandlung notwendig. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Aue auf Durlacher.de

Anmerkung zur Parteienwerbung

Durlacher.de ermöglicht Parteien im Rahmen der Anzeigenschaltung, Bürgerinnen und Bürger über ihr Wahlprogramm und ihre Wahlveranstaltungen im Vorfeld zur Kommunal- und Europawahl 2024 zu informieren. Für den Inhalt der Wahlwerbung sind ausschließlich die Parteien selbst verantwortlich – er entspricht dabei nicht den Ansichten des Online-Portals.