Versuchter Einbruch in Büro in der Pfinzstraße

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein bislang unbekannter Täter versuchte, am frühen Mittwochmorgen (18. September 2019) in der Pfinzstraße in ein Büro einzudringen.

Der Einbrecher warf einen Kanaldeckel gegen eine Scheibe des Büros, wodurch ein großes Loch entstand. Da durch den Lärm eine Anwohnerin geweckt und auf den Dieb aufmerksam wurde, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Durlacher Bahnhof.

Laut der Beschreibung war der Unbekannte etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hatte eine kräftige / muskulöse Statur. Bekleidet war er mit einer grauen Sweat-Jacke mit Kapuze und einer dunkelblauen Trainingshose. Außerdem führte er einen Motorradhelm mit sich. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Zeugen wenden sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 / 49070 an das Polizeirevier Karlsruhe-Durlach.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach auf Durlacher.de

Anmerkung zur Parteienwerbung

Durlacher.de ermöglicht Parteien im Rahmen der Anzeigenschaltung, Bürgerinnen und Bürger über ihr Wahlprogramm und ihre Wahlveranstaltungen im Vorfeld zur Kommunal- und Europawahl 2024 zu informieren. Für den Inhalt der Wahlwerbung sind ausschließlich die Parteien selbst verantwortlich – er entspricht dabei nicht den Ansichten des Online-Portals.