Teenies aufgepasst: Durlach in Aktion

Hoch hinaus: der Kletterturm des KJH Durlach. Foto: cg

Hoch hinaus: der Kletterturm des KJH Durlach. Foto: cg

Veranstaltung für 10- bis 14-Jährige im Kinder- und Jugendhaus Durlach.

Spannende Spiele, kreative Mitmachaktionen und herausfordernde Workshops gibt es in Durlach auch nach dem Ende der Sommerferien. Am 27. September 2019 findet im Kinder-und Jugendhaus ab 15 Uhr die Veranstaltung „Durlach in Aktion“ statt, die sich speziell an Teenager im Alter von 10 bis 14 Jahren richtet. Im letzten Jahr haben sich das Stadtamt Durlach, das Kinder- und Jugendhaus, die Stadtteilbibliothek, das Pfinzgaumuseum, die Durlacher Buchhandlungen sowie die Freiwillige Feuerwehr Durlach erstmals zusammengeschlossen, um für diese Altersgruppe ein abwechslungsreiches Angebot zu gestalten (s. Artikel zum Thema). Was im vergangenen Jahr verteilt über mehrere Tage in den unterschiedlichen Einrichtungen stattfand, wird 2019 zentral im Kinder- und Jugendhaus angeboten.

Beim Fanfiction-Workshop, Fantasy-Schminken, Schuhe selbst kreieren, Papierschöpfen und Bücher-Upcycling können die Teens ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wer auf Action aus ist, kann sich beim Klettern, Aitrack, Mitmachzirkus, Street Soccer, bei der Fahrzeugschau der Freiwilligen Feuerwehr oder bei einer Stadtrallye mit der Smartphone-App „Actionbound“ austoben. Zum Abschluss der Veranstaltung gibt es ab 19 Uhr eine Fantasy-Motto-Party mit Musik, Essen und Partyspielen.

Weitere Informationen

Die Veranstaltung ist kostenlos und kann ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Flyer liegen ab sofort bei allen beteiligten Institutionen aus.

KJH Durlach auf Durlacher.de

Freiwillige Feuerwehr Durlach auf Durlacher.de

Anmerkung zur Parteienwerbung

Durlacher.de ermöglicht Parteien im Rahmen der Anzeigenschaltung, Bürgerinnen und Bürger über ihr Wahlprogramm und ihre Wahlveranstaltungen im Vorfeld zur Kommunal- und Europawahl 2024 zu informieren. Für den Inhalt der Wahlwerbung sind ausschließlich die Parteien selbst verantwortlich – er entspricht dabei nicht den Ansichten des Online-Portals.