Sammelplätze für Weihnachtsbäume 2019/2020

Sammelplätze für Christbäume. Foto: cg

Foto: cg

Sammelstellen für Weihnachtsbäume ab dem 25. Dezember 2019 im gesamten Stadtgebiet.

Wie in den vergangenen Jahren wird das Amt für Abfallwirtschaft (AfA) auch im neuen Jahr im ganzen Stadtgebiet Sammelplätze für ausgediente Christbäume einrichten und durch Hinweisschilder kenntlich machen.

Die Weihnachtsbäume können vom 25. Dezember 2019 bis 10. Januar 2020 an den nachfolgenden Plätzen kostenlos abgelagert werden. Das AfA bittet die Bürgerinnen und Bürger, die Bäume nur auf den dafür ausgewiesenen Sammelstellen zu entsorgen. Aus Gründen des Umweltschutzes sollten der Weihnachtsschmuck und eventuell zum Transport benötigte Plastiktüten entfernt werden, da die Tannen zu Kompost verarbeitet werden.

Sammelstellen

  • Durlach: ASV-Parkplatz, Ecke Grötzinger Straße/Liebensteinstraße; beim Durchgang zur Amthausstraße; Auer Straße, Grünfläche vor der EFA Tankstelle
  • Dornwald/Untermühl: Freigelände Ecke Dornwaldstraße/Lortzingstraße
  • Bergwald: Parkplatz beim Einkaufszentrum
  • Aue: Spielplatz neben dem Feuerwehrhaus
  • Killisfeld: Neben der Bushaltestelle Dieselstraße
  • Lohn-Lissen: Parkplatz Ecke Ellmendinger Straße/Grazer Straße
  • Geigersberg: Grünfläche Max-Liebermann-Straße/Ernst-Barlach-Straße

Sammelaktion der Jugendfeuerwehren

Zusätzlich sammelt die Jugendfeuerwehr Aue am Samstag, 4. Januar, und Samstag, 11. Januar 2020, jeweils von 10 bis 16 Uhr Christbäume ein.

Auch die Jugendfeuerwehr Durlach holt abgeschmückte Weihnachtsbäume gegen Spende direkt an der Haustüre ab (11. und 12. Januar 2020). Hierzu kann am 3. und 9. Januar (17 bis 20 Uhr) unter Tel. 0721 / 79070666 ein Termin verenbart werden. Alternativ ist auch die Kontaktaufnahme per E-Mail möglich: weihnachtsbaum(at)ff-durlach.de.

Weitere Informationen

Freiwillige Feuerwehr Durlach auf Durlacher.de

Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe - Abteilung Aue auf Durlacher.de

Anmerkung zur Parteienwerbung

Durlacher.de ermöglicht Parteien im Rahmen der Anzeigenschaltung, Bürgerinnen und Bürger über ihr Wahlprogramm und ihre Wahlveranstaltungen im Vorfeld zur Kommunal- und Europawahl 2024 zu informieren. Für den Inhalt der Wahlwerbung sind ausschließlich die Parteien selbst verantwortlich – er entspricht dabei nicht den Ansichten des Online-Portals.