Vogel Hausbräu Durlach | Das unfiltrierte Original

Mitten in Durlach, im Herzen der schönen, alten Residenzstadt Badens, entstand Rudi Vogels jüngste Lokalitäten-Brauerei: der Vogel Hausbräu Durlach.

Als Markgraf Karl Wilhelm 1715 seine Heimatstadt verließ und Karlsruhe gründete, hatte er noch keine Ahnung, was er rund 300 Jahre später verpassen würde. Denn 2004 begann eine neue Zeitrechnung in Baden-Durlach: Der Vater aller unfiltrierten Biere braut in der Mutter aller badischen Residenzen. Rudi Vogels Hausbräu wird endlich ein stilechter Dorlacher Dorschtlöscher.

In der Amalienbadstraße 16, im umgebauten Restaurant des Hotels "Der Blaue Reiter", lädt die urige Lokalitätenbrauerei seine Gäste ein. Wie es die waschechten Durlacher lieben, drängt bei Sonnenschein alles ins Freie in die frische Luft. Drinnen und draußen serviert ein nettes Team die schaumgekrönten Originale - und auch sonst alles, was Küche und Keller hergeben.

Architektonischer Mittelpunkt ist natürlich der sagenhafte Brauturm, der zur Eröffnung neu gebaut wurde und in einem ausgeklügelten Verfahren hervorbringt, was Vogel-Freunde so lieben: frisch gezapfte, kühle, unfiltrierte Biere.

Vogel Hausbräu Durlach

Weitere Informationen

zur Website

Kontaktdaten

Vogel Hausbräu Durlach

Rudi Vogel
Amalienbadstraße 16
76227 Karlsruhe
Fax 0721 8196822
durlach(at)vogelbraeu.de

Öffnungszeiten

So–Do | 10–24 Uhr
Fr–Sa | 10–1 Uhr
Kein Ruhetag

Übersichtskarte