. .
Sie sind hier:  Wirtschaft  >  Anzeige-Bild

10 Jahre Durlacher.de

Mehr zur Spendenaktion erfahren

Noch können Kinder-Teams angemeldet werden.

Mehr erfahren

Durlacher Branchenverzeichnis

500 Unternehmen aus allen Branchen
Firmenpartner mit eigener Seite
(Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Links)

Durlacher Infomail abonnieren

Durlacher Infomail abonnieren

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein:

Staatsweingut: Gaumen hoch – für unseren ausgezeichneten Riesling.

Staatsweingut: Gaumen hoch – für unseren ausgezeichneten Riesling. Grafik: pm

Grafik: pm

Durch den Anbau traditioneller Rebsorten wie dem Riesling pflegt das Staatsweingut Karlsruhe-Durlach die Weinkultur am Turmberg.

Der Riesling gehört zu den hochwertigsten Weißweintrauben und ist ideal für klimatisch kühlere Anbaugebiete – und deshalb auch hierzulande weit verbreitet. „Der“ deutsche Klassiker ist ein Abkömmling der rheinischen Wildrebe. Er stellt hohe Ansprüche an die Lage, ist frostfest, treibt spät aus und reift sehr lange am Stock. Er wird als letzte Sorte im Herbst geerntet. Seine Weine sind geschätzt wegen ihrer spritzigen Weinsäure und der leicht mineralischen Note. Im Duft, seiner „Nase“, lassen sich Aromen von Apfel bis hin zu gelben und exotischen Früchten erleben.

Am Durlacher Turmberg ist Riesling die Hauptrebsorteaus der die Winzer den Riesling ** trocken, den Riesling ** halbtrocken, den Riesling SL *** trocken und den Riesling Turmberg *** trocken herstellen. Die Weine besitzen hohes Lagerpotential. Probieren Sie die ausgezeichneten Weinebei einem Besuch im Staatsweingut in der Posseltstraße.

Weitere Informationen

Staatsweingut Karlsruhe-Durlach auf www.durlacher.de

Anzeige vom 14.03.2017