. .
Sie sind hier:  Themen  >  Durlacher Image
Cover Imagebroschüre

Infos zur Broschüre

Herausgeber
ARGE
Stadtamt Durlach

Text
Petra Stutz

Konzeption, Layout und Satz
Patricia Stutz
Petra Stutz
Carsten de la Porte

Fotos
Patricia Stutz
Samuel Degen
Jörg Donecker
Privataufnahmen

Lektorat
Dr. Anke Mührenberg

Druck
Bürker GmbH
Auf der Breit 19
76227 Karlsruhe

Lust auf Durlach! Das Durlacher Image interaktiv

Petra Stutz, Alexandra Ries, Patricia Stutz - Foto: Oliver Mächtlinger (om)
Petra Stutz, Alexandra Ries, Patricia Stutz - Foto: Oliver Mächtlinger (om)

"Wenn ich nicht schon in Durlach leben würde, käme ich spätestens jetzt in die schöne Markgrafenstadt". Ortsvorsteherin Alexandra Ries zeigte ihre Freude und außerordentliche Begeisterung, als sie bei der Pressekonferenz (Anfang September 2008) zusammen mit Carsten Spelter (1. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V.) die neue Imagebroschüre für Durlach vorstellte.

Dieses "Prunkstück" sei eine schöne Ergänzung zu der ebenfalls vorgestellten aktualisierten Informationsbroschüre der "WEKA info verlags gmbh". Diese erschien druckfrisch in 4. Auflage und mit sichtlich neuem Design und soll Neubürger, aber auch interessierte Durlacher mit Zahlen und Fakten über die Markgrafenstadt informieren. Außerdem präsentierte die Ortsvorsteherin das neue Faltblatt "Historische Rundgänge durch Durlach", mit dem man ganz bequem die alte Stadt Durlach kennen lernen kann.

Im Gegensatz zur "WEKA-Broschüre", ist die Imagabroschüre nicht werbefinanziert und besticht durch ansprechende Fotos und lesenswerte Texte, die einfach "Lust auf Durlach" machen sollen.

Das "alt", "historisch" und "Papier" mit "neuen Medien" perfekt kombinierbar sind, zeigt sich in der Tatsache, das in der Imagebroschüre das Bürger-Portal www.durlacher.de, und der Kooperationspartner, das Fotoforum www.durlach.org als weiterführende Informationsquellen im Internet genannt werden. Die Vorbereitungen, die Broschüre und die Historischen Rundgänge interaktiv aufzubereiten, so dass sie in Zukunft auch im Internet verfügbar sein werden (zum Beispiel hier auf www.durlacher.de) laufen auf Hochtouren.

Bis dahin wird die Imagebröschüre (Auflage 5.000), sowie die WEKA-Broschüre (Auflage 10.000) im Rathaus Durlach, in vielen Geschäften, sowie in der Hotellerie und Gastronomie kostenlos ausliegen.

Weitere Informationen

360° Panoramen auf www.durlacher.de

Partnerseite www.durlach.org auf www.durlacher.de

Stadtamt Durlach auf www.durlacher.de

Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereine e.V. auf www.durlacher.de