. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

Orgelfabrik Durlach – heute eine Kulturstätte. Fotos: cg

Mit der Orgel durchs All im PLANETARIUM Durlach

Beim großen Finale des Planetarium Durlach werden wohl zum ersten Mal seit über 80 Jahren wieder echte Orgelklänge in der großen Halle der Orgelfabrik zu hören sein.

Chor und Singkreis St. Peter und Paul. Foto: pm

Konzert „Look at the World“ in der Kirche St. Peter und Paul

Einen großen musikalischen Bogen schlagen der Kirchenchor und Singkreis St. Peter und Paul Durlach zusammen mit dem Musikverein Einheit Wolfartsweier in ihrem Sommerkonzert „Look at the World“ am Samstag, 30. Juni 2018.

Über 1,8 km Strecke geht es hinauf auf den Durlacher Hausberg. Foto: Debertin/Schwenke

Der Berg ruft: 17. Turmbergrennen steht bevor

Teilnehmer und Zuschauer, Sportbegeisterte, alte und neue Radsportfreunde und nun erstmalig auch Läufer in Karlsruhe und Umgebung dürfen sich wieder auf das spannende Turmbergrennen freuen.

Public Viewing im Pflug. Grafik: pm

Fußball-WM: Public Viewing im Judy's Pflug

Am 14. Juni geht es wieder los! Wir übertragen alle Spiele!

Basketballplatz beim Feuerwehrspielplatz. Foto: hw

Wo ist der Basketballkorb?

Seit Anfang Juni 2018 fehlt der Basketballkorb am Feuerwehrspielplatz und wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr angebracht.

(v.r.) Daniel Jeftic von durlach-gratuliert.de, Ortsvorsteherin Alexandra Ries und Andreas Killet, Firma blukii. Fotos: cg

Durlacher Weinwanderwege verbinden Genuss und smarte Technik

Am Samstag, 23. Juni 2018, dreht sich in Durlach alles um den Wein.

Gemeinsamer Meisterjubel von E1 und E2 der DJK Durlach. Foto: pm

Meisterjubel an der Pfinz

Mit Wasserduschen für die Meisterkids und das Trainer-Team feierten die E-Jugend Spieler der DJK Durlach am vergangenen Samstag (9. Juni 2018) ihre erfolgreiche Saison.

Anne Frank Tag in der Pestalozzischule. Fotos: pm

Pestalozzischule beteiligte sich am Anne Frank Tag 2018

Am 12. Juni 1929 wurde Anne Frank geboren. In diesem Jahr wäre Sie 89 Jahre alt geworden.

Beliebt zur WM: Public Viewing, wie hier beim Altstadtfest. Foto: cg

Tipps zum Feiern anlässlich der Fußball-WM 2018

Spannende Spiele und (hoffentlich) viele Siege für die eigene Mannschaft gehören zu einer gelungenen Fußball-Weltmeisterschaft – egal, ob zuhause, in der Gaststätte, im Verein oder beim Public-Viewing gefeiert wird.

Auch schon auf dem „Markt der Möglichkeiten“ in Durlach präsent: der Wünschewagen des ASB. Foto: cg

„Weil es glücklich macht“

Teams des ASB e.V. Region Karlsruhe reden am 16. Juni 2018 beim Karlsruher Aktivtag über ihr Engagement.

< 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen