. .
Sie sind hier:  Start  >  Neuigkeiten-Archiv

Premiumpartner

Die Anwälte - GGGVogel Hausbräu DurlachRundum gesund ApothekenFit-in FitnessClub in DurlachVolksbank Karlsruhe eGMerkle und Partner Steuerberater in DurlachModehaus Nagel DurlachGlaserei Sand & Co. GmbHSturm Immobilien GmbH

Archivierte Neuigkeiten

BÜGDA: Ja zum Sportpark Untere Hub. Foto: cg

BÜGDA: Ja zum Sportpark Untere Hub

Die Bürgergemeinschaft Durlach und Aue 1982 e.V. steht zu ihrem Wort und zur Verantwortung gegenüber den Durlacher Sportvereinen und sagt daher „Ja“ zum Sport- und Freizeitpark Untere Hub.

Stadt startet Bürgerumfrage 2018

Blick auf Sicherheitsempfinden / 17.000 Karlsruherinnen und Karlsruher erhalten Post

Symbolbild. Foto: cg

Karlsruher Pass und Kinderpass: hoher Abdeckungsgrad erreicht

Die Instrumente der Stadt Karlsruhe, für alle Menschen in der Stadt Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, seien laut Stadtjugendausschuss (stja) wirksam.

Ein Beispiel für Urban Gardening auf dem alten Schlachthof. Foto: cg

Freie Wähler wünschen nachhaltiges Urban Gardening Konzept für Karlsruhe

Jürgen Wenzel, Stadtrat der Freien Wähler, weist in einer aktuellen Anfrage darauf hin, dass auf der Internetseite der Stadt zu lesen ist: „Die Stadt Karlsruhe möchte die Lebensqualität für die Bürger erhalten und...

Abendlicher Blick auf Durlach und Karlsruhe. Foto: cg

GRÜNE wollen Nachtruhe sicherstellen durch Geschwindigkeitsreduzierung

Die grüne Gemeinderatsfraktion schlägt in einem Antrag vor, nachts die Fahrgeschwindigkeit von Kraftfahrzeugen im Stadtgebiet deutlich abzusenken, um die Nachtruhe der Anwohner sicherzustellen.

Leserbriefe

Leserbrief: Thema „Basketballkorb im Weiherhof“

Offener Brief von Tobias Ziegler (Durlach) vom 28. Juni 2018 an das Stadtamt Durlach und weitere Empfänger.

Durlacher Turmbergbad. Foto: cg

Mondscheinschwimmen im Turmbergbad startet

Bei Sommertemperaturen die Nacht im Freibad genießen.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwerer Busunfall auf der A5

Bei einem schweren Busunfall am Mittwoch (27. Juni 2018) gegen 6.25 Uhr auf der A5 ist eine Frau ums Leben gekommen und 31 Menschen zum Teil schwer verletzt worden.

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Auffahrunfall zweier Motorradfahrer

Zwei 18 Jahre junge Motorradfahrer sind am Dienstagabend (26. Juni 2018) um 20.35 Uhr auf der kurvenreichen Kreisstraße vom Thomashof in Fahrtrichtung Durlach zusammengestoßen und verletzt worden.

Der westliche Bereich der Pfinztalstraße (stadteinwärts) birgt noch Potenzial für eine Steigerung der Attraktivitiät. Fotos: cg

Durlach als B-Zentrum

Im März wurde im Durlacher Ortschaftsrat beschlossen, dass die Verwaltung die CIMA Beratung + Management GmbH mit einer Kurzexpertise zu Durlach als B-Zentrum beauftragt.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 >

Gewinnen mit Durlacher.de

Zu den Aktionen