Erschöpft, aber glücklich

Erschöpft, aber glücklich. Foto: pm

Stolzes, viertplatziertes Team. Foto: pm

Spieler der SpVgg Durlach-Aue und des TC Grötzingen treten im Nationalmannschafts-Dress an.

Drei Tage Helsinki, Temperaturen von minus 17 Grad und am Ende stand ein hervorragender vierter Platz. Als die Karlsruher Padelspieler Frank Cramer, Diego Sanchez und Günter Eckert mit ihrem Team aus Finnland am Sonntag Abend (21. Januar 2018) vom „Friendly International Padel Veterans National Teams Championship 2018“ wieder gen Heimat flogen, waren sie nicht nur erschöpft, sondern auch glücklich: Allen widrigen Voraussetzungen zum Trotz (zwei Absagen hatte sein Team im Vorfeld des Turniers schon hinnehmen müssen und vor Ort erkrankte ein weiterer Spieler des Ü45-Teams), erkämpften sich die deutschen Padelspieler fünf Match-Siege und gewannen sogar ein komplettes Spiel.

Damit hatten sie sich nach der Vorrunde, als die Mannschaften alle gegeneinander antreten mussten, das Platzierungsspiel um Rang drei erreicht. Dort gelang ihnen zwar kein Sieg mehr, doch Kapitän Frank Cramer war dennoch zufrieden: „Wir hatten uns vorgenommen, die Anzahl der errungenen Siege im Vergleich zur letzten Teilnahme zu vergrößern. Drei Matches waren unsere Zielvorstellung. Am Ende hatten wir sogar sechs Matches gewonnen und Platz vier erreicht. Das ist unter diesen Umständen wirklich super.“

Dieses Turnier dient als Vorbereitung auf die Padel-WM in Malaga und sorgte erneut für ein besonderes Gefühl bei allen Teilnehmern: „Wir wohnten im gleichen Hotel und haben nach den Spielen immer noch den Abend gemeinsam verbracht. Wir spielen gemeinsam und sind trotz allem sportlichen Ehrgeiz eine super Padel-Gemeinschaft“, so Cramer weiter.

Noch einmal danken wollte das gesamte Team der SpVgg Durlach-Aue, die über den Sportartikelhersteller Jako und Edis Sportecke, die kurz vor dieser Länderspiel-Reise die Mannschaft mit beeindruckenden Trainingsanzügen einheitlich ausstattete.

Sieger des Turniers war die Mannschaft aus Spanien.

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe – Abteilung Aue auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Auf den historischen Spuren der Durlacher Nachtwächter. Foto: cg

Hört ihr Leut': Der Nachtwächter wandert durch die Durlacher Altstadt

Zweimal im Jahr führen die Durlacher Nachtwächter Interessierte durch das nächtliche Durlach. Jetzt am Samstag, 20. April 2024, ist es wieder soweit.

mehr
1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien