56-Jähriger wird von Duo beraubt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Bei einem Raub am Dienstagabend (13. Februar 2018) gegen 22.45 Uhr in Höhe der Haltestelle Karl-Weysser-Straße wurde einem 56-Jährigen von zwei unbekannten Tätern das Handy sowie die Geldbörse gestohlen.

Nach Angaben des Geschädigten sprachen ihn die zwei Männer an und forderten seine Wertgegenstände. Als er dieser Anweisung nicht nachkam, drückten sie den erheblich alkoholisierten Geschädigten gegen eine dortige Hauswand und schlugen ihm mehrfach mit der Hand ins Gesicht. Im Anschluss durchsuchten sie ihn nach Wertgegenständen und flüchteten mit ihrer Beute zu Fuß in Richtung Pfinztalstraße.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte durch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach zwar ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Im Rahmen der Ermittlungen ließ sich der Tatverdacht gegen den 23-Jährigen aber nicht erhärten, weshalb er wieder auf freien Fuß kam. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien