Feierlicher Jahresbeginn mit Ehrungen beim MV Aue

Feierlicher Jahresbeginn mit Ehrungen beim MV Aue. Foto: pm

Foto: pm

Im Januar 2018 hatte der Musikverein 1956 Durlach-Aue seine Musiker, Helfer und Ausbilder zur diesjährigen Jahresfeier ins eigene Vereinsheim eingeladen.

Musikalisch eröffnete das Blasorcherster unter der Leitung von Alwin Frank den Abend. Bevor Renate Schneider verdiente Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehrte. So konnten Sigrid Schalanda und Rouven Goos für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt werden. Dirigent Frank konnte für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Durlach-Aue geehrt werden. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Philipp Escher geehrt. Er erhielt auch die bronzene Ehrennadel vom Blasmusikverband Karlsruhe. Zudem konnte der Bezirksvorsitzende vom Blasmusikverband Karlsruhe, Carl Maria Falck, den Musiker Veikko Wenzke für 30 Jahre aktives Musizieren im Verband mit der goldenen Ehrennadel auszeichnen. Stefan Suchy konnte seine Ehrung für 20 Jahre Aktivität leider nicht selbst in Empfang nehmen.

Eine ganz besondere Ehre wurde dem Musiker und ehemaligen 1. und 2. Vorsitzenden Karl Mall zuteil. Er wurde von der Stadt Karlsruhe für sein besonderes ehrenamtliches Engagement zum Wohle des Musikvereins ausgezeichnet. Die Ehrung wurde bereits im Dezember letzten Jahres im Rahmen einer großen Feierstunde in der Karlsburg in Durlach durch den damaligen 1. Bürgermeister Wolfram Jäger überreicht. Leider konnte Mall damals nicht persönlich teilnehmen, weshalb ihm die Urkunde im Rahmen der Jahresfeier von der 1. Vorsitzenden Renate Schneider überreicht wurde. Auch der Musikverein bedankte sich ganz herzlich für den, über viele Jahre, unermüdlichen Einsatz.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde in gemütlicher Runde gegessen und geplaudert. Für ordentlich Stimmung sorgte dann noch der Auftritt der Schlumple & Auguste Dorlach, mit denen der Musikverein Aue eine besondere Freundschaft pflegt. Sie sorgten mit ihrem neuen Kampagnenprogramm für gute Stimmung und die Gäste schunkelten und klatschten ordentlich mit. Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich, dass trotz des engen Terminplans der Schlumple & Auguste ein Auftritt auch in diesem Jahr möglich war.

Weitere Informationen

Musikverein Durlach-Aue auf Durlacher.de

Schlumple & Auguste Dorlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien