10 Jahre ARGE Aue

10 Jahre ARGE Aue. Foto: om

Bleibt dem Verein erhalten: die Vorsitzenden bedanken sich bei Saskia Stoll für 6 Jahre als Schriftführerin mit einem Hansaträuble. Foto: om

Am 18. April 2018 fand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Aue die 10. Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V. statt.

Vorsitzender Andreas Ruppell blickte auf ein ruhiges Geschäftsjahr 2017 zurück. Ohne Hansafest konzentriert sich die ARGE Aue in den Jahren stärker auf die Ausschüttung der Gewinne aus dem Fest an die Mitgliedsvereine und an karitative Einrichtungen.

Nach den einzelnen Berichten der Vorstandsmitglieder schlug Kassenprüfer Josh Pendl die Entlastung des Gesamtvorstands vor, was einstimmig bestätigt wurde.

Zur Wahl standen die Position des 2. Vorsitzenden, der bisherige Amtsinhaber Martin Stengel wurde als einziger Kandidat einstimmig wiedergewählt. Schriftführerin Saskia Stoll stellte nach 6 Jahren ihr Amt zur Verfügung, um sich vor allem familiären Aufgaben stärker widmen zu können. Sie bleibt dem Verein aber als Mitglied und beratend erhalten. Als einzige Kanidatin für die Nachfolge stand Sabine Zeitler von der Auemer Bühn des Gesangvereins Durlach-Aue zur Verfügung – auch sie wurde einstimmig gewählt.

Im anschließenden Punkt ging es um den Organisationsstand des diesjährigen Hansafests, welches zum 10. Geburtstag der ARGE seine 5. Auflage hat. Nach dem Punkt Verschiedenes wurde die harmonische Sitzung beendet und eine Delegation der ARGE verlegte den privaten Teil in das neu eröffnete Aumer Wirtshaus.

Weitere Informationen

Arbeitsgemeinschaft Auer Vereine und Kirchengemeinden e.V. auf Durlacher.de

Essen & Trinken im Branchenverzeichnis auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien