Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der A 5

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 250.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen (17. April 2018) auf der BAB A5 in Höhe Karlsruhe-Hagsfeld.

Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei Karlsruhe erkannte ein 65-Jähriger kurz nach 09.00 Uhr das Stauende zu spät und lenkte seinen Sattelzug auf die Standspur. Dort kollidierte er zunächst mit der dortigen Leitplanke und prallte anschließend gegen den Anhänger mit Vorwarner eines Baustellen-Lkw. Der Anhänger und der Lkw wurden nach links abgewiesen und stießen gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Sattelzug. Der 65-jährige Unfallverursacher und der 35-jährige Fahrer des Baustellen-Lkw wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der mittlere und der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es bildete sich ein bis zu 14 km langer Stau. Gegen 12.15 Uhr waren alle Fahrstreifen in Richtung Süden wieder befahrbar. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, muss das Erdreich neben der Autobahn ausgebaggert werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Entsorgungsfirma „Knettenbrech + Gurdulic“ bei der Leerung der Wertstofftonnen in Durlach. Foto: cg

Das „Karlsruher Müll-Desaster“ geht in die Verlängerung

Unterlegener Mitbewerber legt „Vergaberüge“ ein / Auch andere Tonnen geraten in den Fokus

mehr
Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien