Herdweg: Motorradfahrer bei Ausweichmanöver schwer verletzt

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Schwere innere Verletzungen und diverse Frakturen trug am Montagmorgen (16. April 2018) ein 36-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Herdweg davon.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war der Zweiradfahrer von der Alten Weingartener Straße kommend in nördlicher Richtung unterwegs. Als er eine vor ihm fahrende Kolonne – zwei Pkw und einen davor fahrenden Traktor mit Anhänger – überholen wollte, setzte der 44 Jahre alte Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns zum Linksabbiegen an. Bei der sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung stürzte der Überholer. Anschließend rutschte das Motorrad am linken Fahrbahnrand entlang. Der Fahrer löste sich unterdessen von seinem Fahrzeug und prallte in der Folge gegen ein Vorderrad des Treckers. Er kam unter Einsatz eines Rettungsteams in eine Klinik.

Bis zur Räumung der Unfallstelle war der Herdweg bei örtlicher Umleitung gesperrt. Das Kraftrad, an dem ein Schaden von etwa 1.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien