Noch anmelden zum Durlacher Travelslam 2017

Durlacher Travelslam. Grafik: pm

Grafik: pm

Urlaubszeit ist Fotozeit: Ob mit Handy oder Spiegelreflex, ob Selfie oder Lanschaftsaufnahme – Speicherkarten und Fotokisten füllen sich gerade im Eiltempo mit Erinnerungen.

Aber was passiert dann? Der Urlaub ist vorbei und die Fotos verschwinden im Album oder Smartphone? Nicht in Durlach! Hier zeigen alle ihre Urlaubsbilder auf der großen Leinwand beim Durlacher Travelslam.

Jeder kann mitmachen: Egal ob Starfotograf oder Handyknipser. Egal wo man war, ob Shanghai, Spanien oder Schwarzwald, egal ob Outdoor, Wellness oder Familienausflug – die Mischung macht’s und dazu wird jeder gebraucht.

Man sucht einfach die 30 besten Bilder aus, die dann je 10 Sekunden gezeigt werden: Das sind fünf Minuten, in denen man seine Geschichte erzählt, Texte lesen oder Musik machen kann – SLAM! – und schon kommt der Nächste. Schlag auf Schlag jetten die Besucher so rund um die Welt auf einer bunten, chaotischen Bilderreise, die umso mehr Spaß macht, je mehr mitmachen.

Also nicht nur als Besucher zum Durlacher Travel Slam kommen, sondern am Besten anmelden im Internet (siehe Links) oder telefonisch unter 0721 / 4067135 bei Matthias Meier.

Der Durlacher Travelslam findet dann am 14. September 2017 um 20 Uhr im OrgelfabrikSalon statt.

Weitere Informationen

Die Orgelfabrik – Kultur in Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien