Hand in Hand mit den Profis des KSC

Hand in Hand mit den Profis des KSC. Foto: pm

Die DJK E-Jugend als Einlaufeskorte im Wildparkstadion. Foto: pm

E-Jugend Team der DJK Durlach als Einlaufeskorte im Wildparkstadion.

Ein großes Erlebnis gab es für die Kinder der E-Jugend vom DJK Durlach: Hand in Hand mit den „großen“ KSC-Profis durften die Kinder als Einlaufeskorte das Heimspiel des KSC eröffnen.

Schwarz-gelb trifft blau-weiß – bei strahlendem Sonnenschein und vor einer gut besuchten Haupttribüne liefen die DJK–Kinder mit ihren großen Vorbildern ins Stadion ein und wurden unter großem Beifall von den Zuschauern empfangen.

Marcel Mehlem, Florent Muslija, Fabian Schleusener, Daniel Gordon oder Anton Fink – jedes der Kinder hatte so seinen persönlichen Favoriten, mit dem es gerne Hand in Hand auf das Spielfeld einlaufen wollte. Die Fieberkurve stieg jetzt immer mehr an, bis es endlich soweit war und die Kinder auf die Profis der beiden Teams trafen. Jedes Kind durfte dann endlich „seinen“ Profi an die Hand nehmen – und gemeinsam mit den großen Vorbildern ging es im Laufschritt aufs Spielfeld. Beim Anblick der Kindergesichter konnte man nun wirklich nicht mehr sagen, wer denn mehr strahlte: die Sonne am blauen Himmel oder die Augen und Gesichter der DJK-Kinder.

Insgesamt ein unvergesslicher Tag für die Kinder und alle anwesenden Eltern, Opas, Omas und Freunde. Ein großes Dankeschön geht vom DJK an den KSC für die tolle Organisation und die Einladung zu diesem tollen Event.

Ein ganz besonderer Dank sprechen die Verantwortlichen dem Trainerteam Michael und Andy sowie den unterstützenden Eltern im Hintergrund für ihr großes Engagement für die beiden E-Jugend-Teams aus. Nur mit dieser Unterstützung gelingt es immer wieder, solch tolle Events für die Kinder zu organisieren. So durften die DJK-Kinder bereits zwei Mal in dieser Spielzeit das Basketball-Team der PSK Lions bei ihren Heimspielen als Einlaufkinder begleiten und anschließend die tolle Atmosphäre eines Basketball-Spiels erleben.

Weitere Informationen

DJK Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien