Glückwünsche für ehemalige Karlsruher Stadträtin

Stets mit Elan dabei: Dr. Hildegund Brandenburg beim diesjährigen Travel Slam in der Orgelfabrik. Foto: cg

Stets mit Elan dabei: Dr. Hildegund Brandenburg beim diesjährigen Travel Slam in der Orgelfabrik. Foto: cg

Dr. Hildegund Brandenburg feiert am 24. November 2017 ihren 75. Geburtstag.

Dr. Hildegund Brandenburg, 2004 bis 2006 Stadträtin für die Grünen im Karlsruher Gemeinderat, wird am 24. November 75 Jahre alt. Zu ihrem Geburtstag erreichen sie auch Glückwünsche aus dem Rathaus.

Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup nimmt ihren Ehrentag zum Anlass, seine Anerkennung für Brandenburgs Wirken als Stadträtin auszusprechen. Zwei Jahre habe sie die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten und dabei als Architektin passioniert ihren Erfahrungsschatz in Umwelt-, Stadtplanungs- und Bauangelegenheiten eingebracht. Auch im Themenfeld Kultur habe das Gremium stets auf Brandenburgs besonderes Engagement bauen können. „Nicht zuletzt wegen Ihrer langjährigen Zugehörigkeit zum Durlacher Ortschaftsrat lag Ihnen dieser Stadtteil besonders am Herzen", so Mentrup.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien