„Ich sehe was, was Du nicht siehst“

Ich sehe was, was Du nicht siehst. Grafik: pm

Grafik: pm

Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Realschule, Gewerbeschule Durlach, Markgrafen-Gymnasium, Pestalozzischule und Schule am Turmberg machen sichtbar, was anderen verborgen bleibt.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler zeigen in einer gemeinsamen Werkschau ihren je eigenen Blick auf die Welt. Dabei wird der Besucher ebenso mit Geheimnisvollem, Rätselhaftem, Phantastischem und Verborgenem überrascht als auch mit gesellschaftlichen Belangen und Zukunftsvisionen konfrontiert. Dazu ist jeder mit Familie, Freundinnen und Freunde herzlich eingeladen. Die Künstler freuen sich auf viele Interessierte.

Vernissage

Freitag, 17. November 2017, 18 Uhr in der OrgelFabrikHalle, Begrüßung: Dr. Hildegund Brandenburg, 1. Vorsitzende „Die OrgelFabrik – Kultur in Durlach e.V.“

Öffnungszeiten

Samstag, 18. November 2017 | 11 - 19 Uhr
Sonntag, 19. November 2017 | 11 - 18 Uhr
Donnerstag, 23. und Freitag, 24. November 2017 | 16 - 19 Uhr
Samstag, 25. November 2017 | 11 - 19 Uhr
Sonntag, 26. November 2017 | 11 - 15 Uhr

Eintritt frei

Weitere Informationen

Die Orgelfabrik - Kultur in Durlach e.V. auf Durlacher.de

Durlacher Schulen auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien