Außerordentliche Mitgliederversammlung des VdK Durlach und Aue

Außerordentliche Mitgliederversammlung des VdK Durlach und Aue. Foto: pm

Neue und alte Gesichter werden dem VdK frischen Schwung geben. Foto: pm

Am Freitag, 19. Mai 2017, fand in der Karlsburg eine Außerordentliche Mitgliederversammlung des VdK Ortsverein Durlach und Aue statt.

Notwendig geworden war diese Versammlung, da der Ortsverein seit geraumer Zeit keinen geschäftsfähigen Vorstand hatte.

Eingeladen zur Versammlung hatte Albert Tischler, stellvertretender Vorsitzender des VdK Kreisverband Karlsruhe, der zunächst einen Überblick über die derzeitige Situation des OV gab, wobei er auch auf die finanzielle Lage einging. Nach seinen Berichten mit anschließender Aussprache wurde seinem Vorschlag, den verbliebenen Vorstand zu entlasten, durch die Versammlung einstimmig zugestimmt.

Aus den nachfolgenden Neuwahlen ging Gerhard Holzwarth als Vorsitzender hervor, zu seinem Stellvertreter wurde Hans-Jürgen Teves gewählt. Das Amt der Kassiererin übernimmt Claudia Karpf, Schriftführerin ist weiterhin Melanie Kellhofer. In ihren Ämtern als Vetrauenspersonen bestätigt, wurden Günter Mußgnug (Sonderführsorge), Eleonore Weber (Behinderte und Rentner), als Frauenbeauftragte wird weiterhin Gudrun Szarvas fungieren. Zu Revisoren wurden Evelin Bruni und Bernd Bitsch gewählt.

Nach der Bekanntgabe einiger Termine wurde die insgesamt harmonisch verlaufene Versammlung beendet.

Sozialverband VdK - Ortsverband Durlach und Aue auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.