Drei Verletzte nach Auffahrunfall auf der A5

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Das Überfahren einer Warnbarke am frühen Sonntagmorgen (21. Mai 2017) hatte drei Verletzte zur Folge.

Ein 52 Jahre alter Pkw-Führer aus Pfinztal befuhr die A5 in nördlicher Richtung. Im Bereich der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach kam er nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr hierbei eine Warnbake. Da sich diese unter den Fahrzeug verkeilte, verringerte er seine Geschwindigkeit. Dies bemerkte ein nachfolgender 19-jähriger Pkw-Lenker offensichtlich nicht und prallte gegen das langsamer werdende Fahrzeug.

Durch den Aufprall wurde der vorausfahrende Pkw gegen die Betongleitwand geschleudert und kam zum Stehen. Von den drei Insassen wurden der Fahrer und Beifahrer leicht, ein weiterer Mitfahrer schwer verletzt. Der Fahrer im auffahrenden Pkw blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 11 000 Euro.

Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausliefen, mussten die Richtungsfahrbahnen in Fahrtrichtung Norden, bis zur Beendigung der Nassreinigung um 06.30 Uhr, komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich über den Abfahrast vorbeigeleitet.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

1989 eine echte Sensation: die „World Games“ in Karlsruhe. Sie waren auch Thema in der Ausstellung „Karlsruhe im Fokus“ (2022) des Stadtmuseums. Fotograf Dietmar Hamel hielt damals das Großereignis für die Stadt Karlsruhe fest. Foto: cg

DOSB will mit Karlsruhe World Games 2029 nach Deutschland holen

Mit großer Freude hat Oberbürgermeister Frank Mentrup die Nachricht entgegengenommen, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Karlsruhe als…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien