Wölfle und Wasserballer auf einer Welle

Wölfle und Wasserballer auf einer Welle. Foto: pm

Foto: pm

Kinderbecken sucht Sponsoren / Gute Trainingsbedingungen für 1. Durlacher Schwimmverein 1906 e.V.

Die Kooperation zwischen dem Freibad Wölfle und den Wasserballern des Ersten Durlacher Schwimmvereins 06 ist nun auch offiziell. In der Vollversammlung des Fördervereins Freibad Wolfartsweier am Freitagabend, 10. März 2017, in der Begegnungsstätte Wolfartsweier gaben die beiden Vereine ihre im letzten Jahr angelaufene Zusammenarbeit bekannt. Wölfle-Vorsitzende Christa Grafmüller-Hell konnte den Vorsitzenden der Durlacher Schwimmer, Klaus Müller, als zusätzliche Verstärkung im Wölfle-Vorstand begrüßen.

„Wir Wasserballer fühlen uns hier im Wölfle sehr wohl“, freute sich Müller und lobte die idealen Trainingsbedingungen sowie die gute Unterstützung durch das Badpersonal. Der Erste Durlacher Schwimmvereins 06 benötige diese Schwimmsportstätte, um mit seinen Mannschaften U 15 und U 17 an die im vergangenen Jahr bei den baden-württembergischen Meisterschaften erzielten Bronze-Erfolge anknüpfen zu können, so Müller.

„Ein Herz fürs Wölfle“

Wölfle-Vorsitzende Grafmüller-Hell konnte von einer erfolgreichen Sommersaison mit 22.979 Besuchern berichten und stellte das Konzept der Spendenaktion „Ein Herz fürs Wölfle“ für eine Modernisierung des Kinderbeckens vor. „Hier suchen wir noch Sponsoren aus der Wirtschaft“, so Grafmüller-Hell. Die Vorbereitungen für die am 1. Mai 2017 beginnende Wölfle-Saison liefen bereits auf Hochtouren und der Kartenvorverkauf entwickle sich sehr gut, teilte die Vorsitzende des 350 Mitglieder zählenden Freibadfördervereins mit. Derzeit werden neue Liegen für den Pool angeschafft. Grafmüller-Hell erinnerte daran, dass ohne den Einsatz vieler freiwilliger Helfer das kleine Freibad schon 2002 geschlossen worden wäre und zeichnete Kassenkraft Beate Heppner als „Wölfle-Ehrenamtliche des Jahres 2016“ aus. Den Unterstützern wurde bereits der nächste Arbeitseinsatz angekündigt: Am Samstag, 8. April 2017, treffen sich die Volunteers zur Auswinterungsaktion im Wölfle ab 8.30 Uhr.

Weitere Informationen

1. Durlacher Schwimmverein 1906 auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien