SpVgg Durlach-Aue: Mit Rückenwind ins Durlach-Derby

Derby in der Hinrunde: Michael Stoltz (Nr. 19) von der SpVgg Durlach-Aue am Ball. Foto: tr/Ligaweb

Derby in der Hinrunde: Michael Stoltz (Nr. 19) von der SpVgg Durlach-Aue am Ball. Foto: tr/Ligaweb

Am Sonntag, 12. März 2017, treffen im Turmbergstadion die Spielvereinigung Durlach-Aue auf den ASV Durlach. Das Verbandsliga-Derby wird um 11 Uhr angepfiffen.

Einen optimalen Start legte die erste Mannschaft der SpVgg Durlach-Aue zum Beginn der Rückrunde hin. Dank des überzeugenden 7:1-Siegs gegen den TSV Strümpfelbrunn liegt man nun mit 23 Punkten nur noch zwei Zähler hinter Lokalrivale ASV Durlach, dem man wie schon im Hinspiel erfolgreich Paroli bieten möchte.

Am dritten Spieltag hatte Rouven Gondorf mit seinem Tor des Tages für einen 1:0-Sieg für die Spielvereinigung gesorgt und am nächsten Sonntag, 12. März 2017, möchte man zur Frühschoppen-Zeit alle drei Punkte aus dem Turmbergstadion entführen, um dann auch in der Tabelle wieder vor dem ASV zu stehen.

Aktuell befindet sich der ASV auf Platz 6 der Tabelle, musste zuletzt beim direkten Konkurrenten FC Germania Friedrichstal Punkte liegen lassen (2:0). Auch hier dürfte die Motivation also groß sein. Man darf erneut auf ein packendes Durlach-Derby gespannt sein!

Weitere Informationen

SpVgg Durlach-Aue auf Durlacher.de

ASV Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Karlsruher Schloss. Foto: cg

Karlsruhe ist wieder gefragt – Tourismuszahlen knüpfen an Vorpandemie-Niveau an

Die Ankünfte in den Karlsruher Beherbergungsbetrieben stiegen im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr um 25 % auf 645.635 Ankünfte, dazu konnten…

mehr
Durlacher Turmbergbahn

Turmbergbahn verkehrt wieder nach dem Sommerfahrplan

Die Turmbergbahn hat am Montag (25. März 2024) ihren Betrieb auf den Sommerfahrplan umgestellt.

mehr
Der männliche Luchs Viorel lebt im Zoo Karlsruhe. Seine möglichen Nachkommen könnten die Luchspopulation in der Natur stützen. Foto: Zoo Karlsruhe, Timo Deible

Tierpark Oberwald: Koordinationsgehege für Luchsauswilderung

Mit minimalem Menschenkontakt auf die Natur vorbereiten / Wichtiger Baustein für künftige Bestandsstützungen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien